• Alltagsbild der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Beelitz

Ortsfeuerwehr Buchholz

Die Kinderfeuerwehr Buchholz stellt sich vor!

Vorheriges
Nächstes
Sie ist seit der Gründung 2008 unter der Leitung von Sabrina Görlitz und Birgit Herrmann. Das Ziel war es den Nachwuchs für die Feuerwehr zu begeistern und eine Alternative zu sonstigen Vereinen und Aktivitäten zu bieten. So werden die Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren spielerisch auf die Jugendfeuerwehr vorbereitet und werden dabei tatkräftig durch aktive Kameraden und Eltern unterstützt. Zu den Inhalten der Ausbildung zählen unter anderem Erste Hilfe, Orientierung im Gelände oder Umweltschutz, bei denen die Kinder altersgerecht an die Themen herangeführt werden. Die Buchholzer Kinderfeuerwehr trainiert auch für Wettkämpfe und hat in der Vergangenheit erfolgreich daran teilgenommen.

Falls Ihr Interesse habt, könnt Ihr gerne Kontakt aufnehmen. Die Kinderfeuerwehr trifft sich immer am letzten Samstag des Monats um 14 Uhr im Gerätehaus in Buchholz.
Vorheriges
Nächstes