• Alltagsbild der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Beelitz

Auf der Suche nach einem neuen Hobby?

Die Feuerwehr der Stadt Beelitz ist ständig auf der Suche nach interessierten Mitmenschen, die bereit sind Verantwortung für ihre Mitbürger zu übernehmen und sich ehrenamtlich engagieren wollen. Wir suchen Frauen und Männer, die aktiv am Feuerwehrdienst teilnehmen und einer vielseitigen, abwechslungsreichen und ausgefallenen Freizeitbeschäftigung nachgehen möchten.

Du bist Team-Player?

Bei uns wird Kameradschaft groß geschrieben. Was zählt ist das Team. Denn im Einsatz müssen alle Hand in Hand arbeiten und gegenseitig auf einander aufpassen. Das alles schweißt zusammen und lässt häufig neue Freundschaften entstehen.

Können auch Kinder mitmachen?

Na klar! Die Kinderfeuerwehr betreut Kinder von 6 bis 10 Jahren. Ab 10 Jahren wird dann in die Jugendfeuerwehr gewechselt. Die Kinder werden spielerisch mit dem Ehrenamt Feuerwehr vertraut gemacht, lernen andere Kinder kennen und werden von Fachpersonal der Feuerwehr ausgebildet. Außerdem gibt es sportliche Wettkämpfe im Team und jährliche Zeltlager bzw. Berufsfeuerwehrtage.

Du willst mitmachen?

Super, dann melde dich bei uns! Die E-Mail Adressen der verschiedenen Ortsfeuerwehren findest du unter Kontakt. Du kannst aber auch einfach vorbeikommen. Die Dienst-Termine aller Ortsfeuerwehren findest du unter Dienste. Am besten machst du dir so selbst ein Bild vom Feuerwehr-Alltag. Danach füllen wir zusammen den Aufnahmeantrag aus und du bist dabei! Als Erwachsener fehlt dir dann nur noch die Grundausbildung, um uns bei Einsätzen zu unterstützen.