• Alltagsbild der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Beelitz

Ortsfeuerwehr Beelitz

Vorheriges
Nächstes
Seit dem 1. Januar 2012 gibt es erstmalig in der Ortsfeuerwehr Beelitz eine Kinderfeuerwehr. Geleitet wird diese von Tino Beeskow und Antonia Mann.
Du bist zwischen 6 und 10 Jahre alt und hast Lust und Interesse alles über die Feuerwehr kennenzulernen - dann bist Du bei uns genau richtig! Melde Dich einfach unter kfw-beelitz oder komm einfach an einem der Dienstnachmittage (siehe Dienstplan) vorbei!
In der Kinderfeuerwehr lernst Du alle Bereiche der Feuerwehr kennen, wir machen Ausflüge, Bastel- und Sportnachmittage, Du kannst Dein Wissen in Projekten unter Beweis stellen, u.v.m. Für jeden Feuerwehrzwerg ist etwas dabei!
Ihr Kind wird spielerisch mit dem Ehrenamt Feuerwehr vertraut gemacht, lernt orts- und gemeindeübergreifend andere Kinder kennen und wird von Fachpersonal der Feuerwehr ausgebildet.
Vorheriges
Nächstes